Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bezirksjugendvorstand

Was machen wir?

Wir, die DLRG Bezirksjugend Ostfriesland, sind einer von 18 Bezirksjugenden im Landesverband Niedersachsen.

Die Bezirksjugend setzt sich aus den jeweiligen Ortsgruppen im Bezirk zusammen. Die Ortsgruppen bestimmen Vertreter:innen (i.d.r Jugendvorstandsmitglieder:innen der Ortsgruppen). Die gewählten Vertreter:innen bilden den Bezirksjugendtag, welcher u.a. die Mitglieder:innen des Bezirksjugendvorstandes wählt.

Die Kernaufgabe des Bezirksjugendvorstandes ist es, deine Interessen zu vertreten, welches in Richtung des Stammverbandes und auf Landesebene geschieht.

Ebenfalls nehmen wir die Aufgaben der Jugendarbeit im Bezirk wahr und organisieren mehrmals im Jahr Veranstaltungen und Fahrten, an denen du Teilnehmen kannst. So erwarten dich Aktivitäten wie das Wasserskifahren, Lasertag und unser jährliches Highlight: die Bezirksmeisterschaften. Eine Übersicht über geplante Veranstaltungen findest du unter der Kategorie Veranstaltungen.

Im Folgenden stellt sich der Vorstand der Bezirksjugend Ostfriesland vor.

1. Bezirksjugendvorsitzende: Kathrin Nikolaus

Kathrin Nikolaus

1. Bezirksjugendvorsitzende

2. Bezirksjugendvorsitzende: Corinna Kölber